Dinner for one

cybergirl Avatar

Pippa, eine junge Frau die seit ihrer Trennung wieder in Berlin bei ihren Eltern lebt wartet auf einen neuen Auftrag für eine Übersetzung damit endlich mal wieder Geld in die Kasse kommt.

Als ihre Mutter aus England zurückkommt, sie hat ihre Mutter besucht, die alte Frau war an einer Lungenentzündung erkrankt. Jetzt hat sie sich dazu entschlossen nicht mehr alleine zu Leben.

Was tun? Ins Altersheim darf sie ihre Tiere nicht mitnehmen, ein Kater, ein Hund, ein Hahn und 4 Hennen.

Jetzt möchte sie in Berlin bei ihrer Tochter Probewohnen aber  jemand muss in dieser Zeit auf die Tiere aufpassen. Pippa fliegt also nach Hideaway nahe Stratford-upon-Avon.

Als Pippa am Flughafen Tegel an den Flugsteig kommen ist alles voller Reporter und einem Kamerateam.

Hasso von Kestring fliegt mit seiner Frau auch nach England, er hat die Regie für ein Shakespeare Festival bekommen.

Von Kestring stellt sich der Presse und ist ganz selbstverliebt tut als wäre er der Größte.

In England angekommen wird Pippa von ihrer Oma am Flughafen abgeholt, standesgemäß mit dem alten Bentley. Ihr Oma unterhält sich noch mit Lysander Smith-Bates, dem Vater eine Ferienfreundin on Bolle und Organisator des Shakespeares Birthday Festival. Er wartet auf von Kestring.

Die Geschichte ist sehr lustig geschrieben.

Bin gespannt welche Überraschungen England für Pippa bereithält.

Auch finde ich die Personenbeschreibung am Anfang sehr gut.