Dinner for one?????

pixibuch Avatar

Ich bin ein großer Fan von Auerbach und Keller. Diese beiden etwas fülligeren Frauen haben es mir total angetan. Ihr Schreibstil ist offen, witzig, frech und modern. Man hat immer etwas zum Lachen und Schmunzeln, sie nehmen es mit der kriminalistischen Realität nicht ganz so ernst wie manche anderen Autoren.

Pippa hat nach etlichen Jahren den den Schlußstrich gezogen (oder vielleicht umgekehrt) und ist nach Berlin zu ihren Eltern zurückgekehrt, wo sie mehr recht als schlecht lebt. Außerdem  geht es ihr beruflich auch nicht bestens. Deswegen sagt sie sofort zu, als ihre Oma ihr mitteilt zu Besuch nach Deutschland kommen zu wollen. Pippa sollte aber in der Zwischenzeit ihr Häuschen und ihre Tiere hüten.

Schon der Flug nach England scheint etwas anders zu sein. Der berühmte Regisseur Hasso von Kestring fliegt mit der gleichen Maschine. Er soll in London Shakespaer neu inszenieren. Im Flieger führt er sich wie eine Diva auf. Gräßlich. Und als dann die Oma Pippa mit ihrem alten Bentley abholt, meint Hasso, dass dieser Oldtimer ihm gilt.

Herrlich lustig geschrieben. Voller sarkastischem Humor. Ich habe auch schon den ersten Band von den Autorinnen gelesen, nicht einmal, sondern zweimal, weil ich solche Geschichten liebe.