Dinner for one, Muerder for two

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Pippas Großmutter verschlägt es zum Rest der Familie nach Berlin. Nur möchte Großmama erstmal probewohnen, bevor sie mit ihrem Zoo umzieht. Da Pippa sich gerade von ihrem Mann getrennt hat und dadurch von Italien nach Deutschland zurueck gekehrt ist, steht es um ihre Auftragslage als Übersetzerin sehr schlecht. Daher kommt es ihr gelegen kurzfristig mit Oma den Wohnort zu tauschen um sich um die Tiere zu kümmern.

Bereits im Flugzeug trifft sie auf den Regisseur Hasso von Kestringen. Einen aroganten Shakespearegott.

Die Leseprobe erinnert noch nicht direkt an einen Krimi. Allerdings kenne ich auch den Vorgänger dieses Romans nicht und weiss nicht ob dies vielleicht der Schreibstil der beiden Autoren ist. Ansonsten ein gut zulesender, witziger Roman.