Dinner for one, Murder for two

apollo Avatar

Ein neuer Fall für Pippa Bolle.

Leider kenne ich den ersten Roman Unter allen Beeten ist Ruh nicht, denke aber das ich nach dieser Leseprobe etwas verpaßt habe.

Dieses Mal geht Pippa Bolle nach England um das Haus ihrer Oma zu hüten und deren Tiere zu versorgen.

Die Oma soll probeweise zu Pippas Mutter nach Berlin um das Alterheim zu umgehen. Denke Pippa ist es ganz recht dort rauszukommen, da es bei ihr zu hause mit der Oma doch etwas zu eng werden könnte.

Auch findet sie es interessant das ihre Oma ausgerechnet in Stratford-upon Avon dem Geburtsort von Shakespeare wohnt, und sie erhofft sich viel Zeit zu haben um dort auf die Spuren von Shakespeare zu gehen, und auch einige Theaterstücke zu sehen.

Bei der Ankunft am Flughafen wird sie von ihrer Oma empfangen und sie treffen auf eine Schauspielertruppe die auf dem Weg zu einem Sommerfestival ist.

Schon beim Einstieg in die Leseprobe stellt man fest, das es sich hier um einen humorvollen Roman handelt. Flüssig geschrieben und man ist gespannt was Pippa noch alles in England und sicher auch mit der Schauspielertruppe erleben wird.

Das Cover super witzig und sehr ansprechend.