Dinner for one - murder for two

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Pippa soll für ihre Großmutter eine Weile das Haus hüten, das in der Nähe von Stratford, Shakespeares Geburtsort, liegt. Da Pippa ohnehin gerade keinen Auftrag als Übersetzerin hat und sich ständig mit ihrem Exmann herumstreiten muss, macht sie sich auf den Weg nach England. Dort findet gleichzeitig ein Theaterfestival zu Shakespeares Ehren statt. Ausgerechnet der selbstverliebte Kerstring darf die Regie übernehmen. Hoffentlich kann Pippa Dem aus dem Weg gehen.

Bisher deutet nichts auf einen spannenden Krimi hin, vielmehr wirkt die Handlung wie ein kurzweiliger Frauenroman. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Handlung lebt von frechen Dialogen, die die Ereignisse sehr nah wirken lassen. Ein schöner Verweis auf Shakespeare ist die Personen-Hamlet Gegenüberstellung zu Beginn des Buches.