Dinner for one - Murder for two

philo Avatar

Eine unterhaltsame Leseprobe, von der man allerdings noch nicht ableiten kann, was es mit der Geschichte um Pippa Bolle auf sich hat.

Zunächst einmal wird die Familie von Pippa vorgestellt, die in Berlin lebt und bei der Pippa nach der Trennung von ihrem Ehemann in Italien untergeschlupft ist. Die Familienmitglieder und auch die Mitbewohner im Haus, die sich alle gut zu verstehen scheinen, werden dem Leser freundlich-fröhlich vorgestellt.

Nun möchte aber Pippas Oma für eine Zeit in Berlin wohnen und so macht sich Pippa auf die Reise nach England, um dort Omas Haus und deren Tiere zu hüten.

Am Flugplatz hat sie eine unangenehme Begegnung mit Hasso von Kestring, einem selbstverliebten Regisseur, der ebenfalls mit Frau und Sekretär nach England fliegt, um dort aus Anlaß des Shakespeare Birthday Festivals ein Stück in Szene zu setzen. Er will den Engländern zeigen, was er für moderne Theaterkunst hält. Er gibt gehörig an vor den Pressevertretern am Flughfen und Pippas Abneigung gegen diesen Angeber wächst.

In England angekommen, wird Pippa von ihrer Oma am Flughafen in deren Bentley S1 Standard Steel abgeholt, während die Theatermitglieder in einem Bus befördert werden. In Überschätzung seiner Person steigt Hasso von Kersting in Omas Bentley, weil er sicher ist, daß nur ein solches Fahrzeug seiner würdig ist.

Nun sitzt er also im Bentley, und die Leseprobe ist zu Ende. Der Leser fragt sich, wie es weitergeht. Da die Beschreibung zum Buch noch ein bißchen mehr verrät, ist anzunehmen, daß das Buch noch richtig spannend wird. Da die Leseprobe schon sehr unterhaltsam und vergnüglich zu lesen war, würde ich mich sehr freuen, wenn ich die ganze Geschichte vorablesen dürfte.