Dinner for one, Murder for Two _ Pippa goes to England

katze267 Avatar

Pippa Bolle, mit so einer Titelheldin kann man ja einiges erwarten : Berliner Witz, ein Hauch von Zilles Milljöh und das Ganze dann exportiert ins Good old England, Miss Marple grüsst vom Titelbild und Miss Sophie wartet auch schon.

Pippa Bolle, echt Berliner Pflanze, Multi-kulti in Berlin mit ihrer Familie lebend soll als "Tiersitter" zu ihrer Oma ins beschauliche Stratford-upon-Avon, gerade mal wieder Schauplatz von Shakespeare Festspielen, da die Oma in der Berliner Famile "probewohnen" will.Schon auf dem Flug fallen ihr der arrogante Hasso von Kestring, ein  deutscherRegisseur, der ein Shakespeare Stück modern inszenieren will, seine charmante Frau und der schüchterne Assistent auf.Pippas Oma holt sie mit ihrem Bentley ab und wie selbstverständlich nimmt von Kestring darin Platz, in der Erwartung einer ihm angemessenen Limousine, den Ensemblebus ignorierend.Ich bin gespannt, wie er auf den sicher erfolgenden Rauswurf durch Pippa und ihre Oma reagieren wird.

Auch den im Titel angekündigten Mord erwarte ich gespannt.

Insgesamt eine köstlich-amüsante Leseprobe,die ich gerne weiterlesen würde..

Kurz erwähnen möchte ich noch eine Besonderheit : alle handelnden Personen werden im Voprspann vorgestellt, schon an sich sehr lobenswert, doch passend zum Inhalt auch noch jeweils mit einem Shakespeare-Zitat, ein originelles Extra.