Dinner for one, Pippa Bolle two

mysty Avatar

Hasso von Kestring, von sich selbst überzeugter, aber nicht jeden überzeugender Theaterregiesseur, bekommt die Aufgabe, im Rahmen des Shakespeare-Birthday-Festivals, ein Stück mit Nachwuchsschauspielern zu inszenieren. Pippa Bolle, arbeitslose Übersetzerin und Halbengländerin  aus Berlin, kann Hasso von Kestring nicht leiden. Doch, weil sie die Aufgabe erhält, das Haus und die Tiere ihrer Grandma in Hideaway zu hüten, treffen die beiden am Flughafen aufeinander und reisen in einem Flugzeug nach England. Dort angekommen wird Pippa von ihrer Grandma in Empfang genommen. Während Pippa beschlossen hat, die Zeit in England zum Lesen und Entspannen zu nutzen, macht ihre Granma Andeutungen, dass ihre Pläne eventuell nicht durchsetzbar sind....

Dies ist Pippa Bolles zweiter "Fall" und da ich vom ersten Band sehr begeistert war, habe ich dieses Buch bereits mit Spannung erwartet. Wieder gelingt es Auerbach und Keller mit ihrem einnehmenden, bildhaften Schreibstil den Leser schnell in die Geschichte hinein zu ziehen. Zwar gibt die Leseprobe noch nicht viel von der erwarteten Geschichte preis, aber  dennoch überzeugt sie zum Weiterlesen. Pippa Bolle, Hasso von Kestring, die Grandma werden trotz kurzer Beschreibung charakterlich sehr gut umrissen, andere "Darsteller" des Romanes werden mit Hilfe von Schneemännern vorgestellt.

Alles in allem hat mich diese Leseprobe davon überzeugt, dass ich dieses Buch gern lesen möchte. Allerdings kenne ich, wie schon erwähnt, den ersten Teil, und dies hilft mir natürlich bei dieser Entscheidung-denn die Leseprobe ist sehr kurz gehalten. Vom ersten Band weiß ich allerdings auch schon, dass Auerbach und Keller die Kriminalgeschichte selbst womöglich  eher langsam Fahrt aufnehmen lassen. Genau dies ist aber das Besondere beim ersten und womöglich auch beim zweiten Krimi. Mal herrlich was anderes bei all den blutigen und psychisch-auffälligen Thrillern der heutige Zeit-ein Buch das man bestimmt auch im Dunkeln lesen kann.....Außerdem mag ich Shakespeare! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Ich würde diese Buch wirklich sehr, sehr gerne Vorablesen, um zu gucken, ob Pippa Bolle mich tatsächlich ein zweites mal überzeugen kann!!

Glücksstern, geh mir auf! _(Shakespeare, Ein Wintermärchen_) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)