Distinguiert

aer1th Avatar

Ja, distinguiert scheint eines der Lieblingswörter der beiden Autorinnen zu sein, so häufig habe ich es in der LP gelesen. Ehrlich gesagt musste ich den Thesaurus bemühen und mich aufklären lassen, was es denn bedeutet. Jetzt weiß ich es und es passt sehr gut zu der LP.

Zu Beginn der Leseprobe wurde ich nicht richtig warm mit dem Buch. Ich stolperte bereits in der dritten Zeile über ein Wort, das ich nicht kannte und konnte mich trotz der recht witzig gestalteten Beschreibungen der Charaktere nicht so richtig zurecht finden, wer zu wem gehört und wer welche Rolle einnimmt. Zu viele mir unbekannte, teilweise ausländisch klingende Namen.
Als ich dann langsam den Bogen raus hatte und jeden zuordnen konnte, konnte ich mich auch der Geschichte richtig annehmen.

Witzig und sympathisch geschrieben, bekommt man ein gutes Bild von den Charakteren, die scheinbar alle etwas miteinander zu tun haben.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie die Autorinnen in diese Geschichte noch einen Mord einbauen, wie es mit Pippa weitergeht und vor allem wie Grandma Will Hasso aus ihrem Bentley befördert.