Ein lustiger Krimi

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Die Leseprobe zu dem Krimi "Dinner for one, Murder for two" ist mein erster Leseeindruck der beiden Autorinnen. Ich muss sagen, dass mich nicht nur das frische und witzige Cover angesprochen hat, sondern auch die Leseprobe selbst.

Zunächst finde ich es immer gut, wenn es am Anfang des Buches eine Zusammenfasssung der Personen und/oder wichtigsten Orte gibt. Das machen die Autorinnen hier auch auf eine charmant-witzige Weise. Außerdem mag ich die beiden Kätzchen am Anfang von jedem Kapitel. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Als ich die Geschichte von Pippa anfing zu lesen, dachte ich nicht, dass es sich um einen Krimi handelt. Es klingt eher wie eine Komödie, was aber dem Lesespaß nicht schadet. Warum muss ein Krimi auch immer gleich in die vollen gehen und Blut fließen? Nein, das muss nicht sein, wie die beiden Autorinnen beweisen.

Nach 7 Jahre in Florenz mit ihrem Mann lebt Pippa seit 1 Jahr wieder in Berlin, wo sie bei Ihren Eltern untergekommen ist. Als ihre Mutter vom Besuch bei Oma Will aus England zurükkommt, erzählt sie ihrer Familie, dass Oma Will ggf. nach Deutschland ziehen will. Und für das "Probeleben" in Deutschland soll Pippa zwischenzeitlich Omas Häuschen und die Tiere in England hüten. Das kommt Pippa gerade recht, denn beruflich sieht es momentan nicht gerade rosig aus.

Am Flughafen in Berlin regt sich Pippa über den arroganten und selbstgefälligen Theaterregisseur Hasso von Kestring auf, der in England am "Shakesoeare Birthday Festival" mitarbeiten wird und ausgerechnet mit ihrer Maschine fliegt. In England angekommen wird Pippa von ihrer Oma mit dem alten Bentley abgeholt. Hasso kommt aus dem Flughafengebäude, sieht den alten Bentley und eingebildet wie er ist, geht er davon aus, dass der Bentley für ihn da ist und setzt sich einfach ins Auto....

Ich fand die Leseprobe sehr gut und kann mir vorstellen, dass es sehr lustig weitergehen wird. Denn so wie man raushört, wird Pippa wohl die nächste Zeit mit dem "selbstverliebten angeber" Hasso zusammenarbeiten müssen. Und wann passiert der Mord? Wer wird überhaupt ermordet?

Ich denke, dieser lustige Krimi ist ein nettes Buch für Zwischendurch, denn man kann damit gut abschalten und sich in die Welt von Pippa und Oma Will entführen lassen. Daumen hoch! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)

dingsbaer