Ein neuer Fall für Pippa Bolle

daphne1962 Avatar

Eine Menge Personen werden im Vorfeld mit Shakespeare-Zitaten beschrieben. Eine schöne Idee. Somit kann man die vielen Darsteller besser auseinander halten. Das alleine ist schon ein Grund das Buch zu kaufen.

Das Buch beginnt mit einem selbstverliebten Regisseur, Hasso von Kestring, der ein Shakespeare-Festival organisieren möchte und brennend auf den Zuschlag wartet. Den bekommt er auch. Die Journalisten stürzen sich natürlich auf ihn, wie eine Beute Hyänen. Von Kestring hat am Flughafen seinen großen Auftritt vor der Presse, an seiner Seite seine charismatische Ehefrau Barbara-Ellen. Sie fliegen zufällig mit Pippa im gleichenFlieger nach England. Pippa soll bei ihrer Grandma Will in England das Haus einhüten und ihren Kleinzoo versorgen, da Grandma in Berlin Probe wohnen möchte.Sie steht vor einer großen Entscheidung, entweder Berlin bei der Familie oder in ein Altenheim in England. Da Pippa Shakespeare liebt freut sie sich auf einigetolle Theateraufführungen in Hideaway. Ihr Bruder ist neidisch. Pippa freut sich auf eine entspannte Zeit, wo sie sich gemütlich mit ihren Übersetzungen befassen kann. Sie möchte schließlich davon mal leben finanziell. Was momentan noch nicht der Fall ist.    Die Leseprobe gibt noch nicht so viel her von der Handlung. Es ist ja auch erst der Einstieg. Aber es wird sicherlich einiges passieren, denn wo Pippa Bolle auftaucht, da ist es nicht langweilig.Ich finde es super, das die liebenswerte Pippa Bolle sich zu einer Serie entwickelt. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne lesen!