Ein weiterer Fall für Pippa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Von

Die Leseprobe "Dinner for one, Murder for two" von Auerbach und Keller beschreibt einen weiteren Fall für Pippa Bolle.

Pippa, die eigentlich in Berlin wieder bei ihren Eltern wohnt, soll das Haus ihrer Großmutter in England hüten, weil diese nach Deutschland kommen will, um ihren Lebensabend in Berlin zu verbringen. Schon am Flughafen Berlin-Tegel wird Pippa Zeuge von der Mitreise eines deutschen Regisseurs, der Shakespeare Stücke in England betreuen soll. Allein diese Abreise gestaltet sich als hektisch und unterhaltsam. Die Frau des deutschen Regisseurs Hasso von Kestring ist auch "mit an Bord". In England angekommen, kommt es schon zu ersten "Verwechslungen". Hasso von Kestring steigt in das Auto von Omas Großmutter, mit dem diese Pippa vom Flughafen abholen will.

Das Buch ist witzig geschrieben, allerdings weiß ich nicht, ob es als Krimi etwas "taugt". Scheint mehr ein Schmunzelroman mit englischem Humor zu sein. Bin gespannt auf das ganze Buch.