humorvoller Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Der Ankündigungstext klang nach einem Krimi mit liebenswerten Charakteren und machte neugierig auf die Leseprobe.

In dieser merkte man noch gar nichts davon, dass es sich bei dem Buch um einen Krimi handeln wird.

Zunächst einmal gibt es einen kurzen Überblick über die Charaktere, im typischen Theaterstückstil mit Kurzbeschreibung, hier sehr schön gemacht mit Zitaten in deutsch und englisch.

Danach beginnt der Prolog, der einen kurzen Überblick gibt und bereits zeigt, wie schön ausgearbeitet die Charaktere sind, auch die weniger liebenswerten.

Schließlich folgt das Vorgeplänkel. Dort bekräftigt sich noch einmal der erste Eindruck über Buch und Schreibstil: Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet, der Schreibstil humorvoll. Als es beginnt spannend zu werden, bricht die Leseprobe dann ab...