I´m very amused!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nick22 Avatar

Oma Wilcox ist auf der Suche nach einem passenden Alterswohnsitz und besucht daher ihre Tochter in Berlin zum Probewohnen. Die arbeitslose Enkelin Pippa fliegt im Gegensatz dazu nach England und hütet das Haus inklusive Haustiere ihrer Oma. Schon auf dem Weg dahin begegnet Pippa dem eigenartigen Regisseur Hasso von Kersting, der in England anlässlich Shakespeares Geburtstag eine Aufführung inszenieren will.

Das Buchcover ist sehr lustig gestaltet und sieht nicht nach einem "waschechten" Krimi aus, verspricht aber ein lustiger Roman zu werden. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, auch wenn ich die erste Geschichte um Pippa Bolle nicht kenne.

Die Aufzählung aller im Buch vorkommenden Charaktere am Anfang war etwas ungewohnt, hat mir aber ganz gut gefallen. So kann man immer mal wieder darauf zurück greifen, wenn man mal nicht mehr weiß, wer wer ist. Wobei ich glaube, dass das Buch sehr kurzweilig sein wird, so dann man die Charaktere bestimmt nicht vergisst. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich war enttäuscht als die Leseprobe schon zu Ende war, da die Storie gerade angefangen hat lustig zu werden... Ich bin sehr gespannt, was Pippa in England noch so erleben wird und kann mir auch gut vorstellen das erste Buch um Pippa Bolle noch zu lesen. Irgendwie habe ich aufgrund der Hochzeit von Wiliam und Kate bei dem Namen "Pippa" gleich das passende Bild vor Augen, obwohl die Hauptfigur aus dem Buch wohl etwas älter zu sein scheint :-)