Kurzweilige Lektüre

lila bücherwelten Avatar

Zunächst muss ich sagen, dass ich weder die Autoren noch die Vorgänger des Buches kenne. Aber die Beschreibung klang interessant und witzig, daher habe ich mich schon seit längerem auf das Freischalten der Leseprobe gefreut.

Anfangs positiv aufgefallen ist mir die Auflistung der Namen mit den Zitaten aus Hamlet. Das gestaltet den Einstieg in das Buch gleich unterhaltsam. Auch die Beschreibung der Winterszeniere zu Beginn halte ich für gelungen, um richtig in die Handlung und die Charaktere einzutauchen.

Insgesamt war die Leseprobe meiner Meinung nach ziemlich kurzweilig und ist das ist das richtige, wenn man einfach abschalten will. Der Stil ist recht einfach gehalten, was dem Buch aber ganz gut tut. Mir persönlich wäre ein "Krimi" mit anspruchsvollem und ernstem Ton zu schwere Kost - aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und denke, das Buch ist genau das richtige nach einem langen Tag, um sich einfach entspannt hinzusetzen und etwas abzuschalten.