kurzweilige Unterhaltung

bücherkarin Avatar

Die Namen der Autorinnen assoziieren einen Bezug zu Goethe - aber hier geht es um ein Shakespeare-Festival in dessen Heimatstadt Stratford-upon -Avon. Der bekannte, vor allem aber arrogante, sehr von sich selbst überzeugte Theater-Regisseur Hasso von Kestring hat den Auftrag zu einer Inszenierung mit einer internationalen Schauspielgruppe bekommen.

Pippa Bolle hat sich von ihrem italienischen Ehemann getrennt und ist zu ihrer lebenslustigen Familie nach Berlin zurückgekehrt. Obwohl es ihr dort nicht langweilig werden kann, ist sie doch bekümmert, denn als freiberufliche Roman-Übersetzerin hat sie gegenwärtig keine Aufträge. Da kommt die Einladung ihrer englischen Oma wie gerufen. Während diese Urlaub in Berlin macht, soll sich Pippa um Haus und Haustiere kümmern, in einem kleinen Dorf, nahe Stratford

Der Zufall will es, dass Pippa und Hasso von Kestring im gleichen Flugzeug nach England fliegen. Pippa ist von dem Regisseur eher angewidert, während ihr Bruder, der sie zum Flugplatz gebracht hatte, dessen Frau vergöttert.

Pippa wird von ihrer Grandma in einem Bentley S1 abgeholt. Hasso von Kestring empfindet diesen Oldtimer als standesgemäß für sich und setzt sich wie selbstverständlich in das fremde Auto. Verwicklungen und Spaß sind also vorprogrammiert..... und Mord soll es ja lt. Klappentext auch noch geben. Man kann also auf leichte Unterhaltung gespannt sein.

Besonders begeister hat mich übrigens die Idee der Autorinnen, die handelnden Personen durch Hamlet-Zitate treffend zu charkterisieren.