Pippa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

 

Sollte sich dieses Buch zu einem Krimi weiterentwickeln, bin ich gespannt auf den Fortgang. Bisher ist die Handlung ganz toll spritzig, lustig und anschaulich beschrieben.

Besonders die Darstellung der arroganten Art des ach so tollen Regisseurs finde ich

klasse. Egal welche Wendungen die Handlung noch aufzeigt, ich würde gerne weiter lesen und kann es auch ohne Gewissensbisse jedem Leser empfehlen.

Leider habe ich von Auerbach & Keller noch keine anderen Romane gelesen, so dass ich keine Vergleiche ziehen kann. Doch es muss noch mehr geben, denn „Ein _neuer_  Fall für Pippa Bolle“ lässt auf einen Vorgänger schließen.

Das Cover ist genau so witzige gestaltet wie der Roman geschrieben ist. Ich finde es passt sehr gut. Nur ein Mord ist nicht unbedingt zu vermuten. Eher schließt man auf einen älteren betrunkenen Herrn, der von seiner Gattin beobachtet wird.