Pippa Bolle

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Dinner for one, Murder for two" von Frau Auerbach und Frau Keller gut gefallen. Die Leseprobe war lustig und humorvoll geschrieben. Auch das Buchcover mit dem schlafenden Mann auf dem Tisch und der alten Frau, die zum Fenster reinschaut finde ich ansprechend und es zeigt uns durch die Flagge auch gleich, dass wir uns in England befinden.

Pippa lebt nach der Trennung von ihrem letzten Mann bei ihren Eltern und wartet auf einen Übersetzungsauftrag. Ihre Mutter kommt vom Besuch bei ihrer Oma aus England zurück nach Berlin und bittet ihre Tochter darum mit der Oma den Platz zu tauschen, so dass diese feststellen kann, ob sie auch in Berlin leben möchte. Ein Altersheim kommt mit ihren vielen Tieren, Kater, Hund und Hennen, nicht infrage. Pippa macht sich auf den Weg nach Hideaway in der Nähe von Stratford um auf die Tiere aufzupassen. Auf Flughafen besteht ein Medienrummel, da Hasso von Kestring die Regie für das Shakespeare Festival bekommen hat und mit seiner Frau ebenfalls nach England fliegt. Pippa wird von ihrer Oma mit dem Bentley abgeholt. Von Kestring wird von Lysander Smith-Bates abgeholt, den Pippas Oma ebenfalls kennt.

Mir gefällt die Personenbeschreibung zu Beginn des Buches sehr gut. Diese macht es mir leichter gleich in die Handlung reinzukommen und dieser zu folgen. Der lustige und humorvolle Schreibstil der beiden Autoren ist sehr ansprechend und den beiden Autorinnen ist es gut gelungen zusammen entsprechend zu schreiben.