Pippa Bolle is back

anjab. Avatar

Ich  hoffe, dass diesmal mein Leseindruck heir erscheint, denn schon 3 Mal habe ich ihn geschrieben und jedes Mal hat sich der blöde neue Pc aufgehangen und der LE war weg :-(

Pippas Oma will zu deren Familie ziezhen. Dafür braucht sie allerdings einen Housesitter in Hideaway, England. Und wer ist dazu besser geeignet als Pippa. Sie ist eigentlich Übersetzerin, aber zur Zeit ohne Auftrag. Daher leides sie immer unter Geldknappheit.

Am Flughafen angekommen, entdeckt sie zum Entsetzen, das auch Hasso von Kesting mit im Flieger sitzt. Er hat ihr fast die Leidenschaft fürs Theater genommen, obwohl Pippa Shakespeare leibt. Hasso hat das Glück, in England zum Geburstag von Shakespeare ein Theaterstück inzienieren zu dürfen.

Als sie in England ankommt, wird sie von ihrer Oma mit dem Bentley abgeholt. Aller dings denkt Hasso, dass das Auto ihm galt und steigt unvermittelt ein. Damitb endet die LP.

Klar, das Pippa wieder einen Mordfall mit lösen muss..

Die personen kommen einen symphatisch rüber und man kann sich in diesen Geschehen gut einfinden.  Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Am Anfang des Buches werden die mitwirkenden Personen vorgestellt - in Shakespearmanier :-)

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es passend. Was allerings mit Diner for one gemeint ist, das verstehe ich noch nicht ganz.

Aber vielleicht darf ich ja das Buch bald lesen und werde es herausfinden.