Pippa Bolle reist nach England

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dicketilla Avatar

Von

Ich habe leider noch kein Buch von dem Autorenteam gelesen. aber schon die Zusammensetzung der Namen ließ mich erheitern.

Pippa Bolle soll mit ihrer Großmutter die Wohnung tauschen, da diese nach Deutschland kommen möchte,

und jemand in ihrer Abwesenheit ihre zahlreichen Tiere umsorgen soll.

Da ist es für eine literarischen Übersetzerin ein Glücksfall, genau in die Nähe des Gebutsortes Shearspeares zu reisen.

Doch da läuft ihr der arogante Theaterregisseur Hasso von Kestring über den Weg,

und die Verwicklungen nehmen seinen Lauf.

 

Der Name Pippa Bolle ließ mich gleich an die Liedzeile denken:

 

Bolle reiste jüngst zu Pfingsten,Nach Pankow war sein Ziel;Da verlor er seinen JüngstenJanz plötzlich im Jewühl;’Ne volle halbe StundeHat er nach ihm jespürt.Aber dennoch hat sich BolleJanz köstlich amüsiert

Und ich glaube bei dem Buch kann man sich wie Bolle köstlich amüsieren !