Pippa ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama2009 Avatar

Von

Pippa wird nach England beordert. Sie soll dort auf das Haus ihrer Erkankten Tante aufpassen, die sich in nach Berlin begibt. Pippa versucht sich einzugewöhnen und nimmt an einer Theatergruppe teil bzw. wird Mitglied. Die Dinge nehmen ihren Lauf und es geschiet ein Mord.
Das Cover find ich außerordentlich gut gewählt, es lädt zum Anschauen und zum Lesen der Kurzbeschreibung ein, zumindest stelle ich es mir gerade vor, wenn ich diese Buch in meinem Buchladen vorfinden würde.

Beide Autorinnen sind mir bisher unbekannt, sie wurden mir ans Herz gelegt, nach der Leseprobe weiß ich auch warum. Herrlicher Schreibstil, Wortwitz an dem man nicht vorbeikommt. Ich habe schon bei den wenigen Seiten der Leseprobe köstlich gelacht.
Ich muss unbedingt mal wieder eine witzige Lektüre zwischen meine Histo- und Krimiphase schieben. Sehr gelungen!