Shakespeare für alle!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
paper plane Avatar

Von

So, kurz vor knapp, möchte ich dann doch noch meinen ersten Eindruck zum Buch loswerden.

Das Cover und den Titel fand ich auf Anhieb sehr ansprechend.

Die Personenbeschreibung am Anfang, empfinde ich als gut gelungen. Auch, dass die Originalstellen aus Hamlet zusätzlich auf Englisch abgedruckt sind. Der Einstieg in die Geschichte, fiel mir allerdings etwas schwer. Im Prolog wurden gleich sehr viele Namen erwähnt und ich erwischte mich, wie ich doch das ein oder andere mal zur Personenbeschreibung umblättern musste. Ganz anders präsentierte sich mir dann Kapitel 1. Wunderbar und ohne Komplikationen zu lesen und man könnte fast meinen, dass der vorangegangene Prolog von einem anderen Autor geschrieben wurde. Auch ohne den ersten Fall von Pippa gelesen zu haben, kommt man sehr gut in die Handlung hinein und auch die anfänglichen Schwierigkeiten mit den einzelnen Figuren, legen sich sehr schnell. Nun bin ich natürlich neugierig, was zu besagtem Festival alles passieren wird und ob es Pippa gelingt, die Situation zu retten.

Bisher alles gut und ich bin sehr dankbar für die Personenbeschreibung ;)