Shakespeare reloaded

nitsrek.73 Avatar

Pippa soll nach England fahren, um dort das Haus und die Tiere ihrer Großmutter im Shakespeare-Dörfchen Stratford-upon-Avon zu hüten, die in der Zwischenzeit in Deutschland wohnen wird. Am Flughafen trifft sie auf den Möchtegern-Regisseur Hasso von Kersting, der eines der Shakespeare Stücke neu aufmachen möchte.

Das erste Pippa Buch kenne ich nicht. Es wäre mir aber auch nicht aufgefallen, dass es sich bei "Dinner for one, Murder for two" um eine Fortsetzung handelt, denn man konnte alles verstehen, ohne das erste Buch gelesen zu haben. Schon das Cover hat mich sehr angesprochen. Pippas quirlige Art trifft in dem Buch super auf die Britische Steifheit. Grade als Englisch-Studentin habe ich mich über das Shakespeare-Thema und die vielen britischen Einflüsse in der Leseprobe sehr gefreut. Das einzige, was ich einfach überlesen habe, war die Personenkonstellation am Anfang, die fand ich eher uninteressant. Man versteht auch so, wer wer ist.

Alles in Allem, hat mich die Leseprobe durchaus überzeugt und ich würde das Buch gerne weiterlesen dürfen!