Unterhaltsamer Einstieg

bibrib Avatar

Eigentlich hatte ich zunächst nicht vor die Leseprobe zu lesen, da mich die Geschichte nicht so ansprach und ich eigentlich auch nicht auf Shakespeare stehe. Ich bin aber froh darüber, dass ich mich umentschieden habe, denn das Buch könnte Potential haben. :-)

Pippa reist nach England um das Haus und die Tiere ihrer Oma zu hüten, während diese schon einmal in Berlin Probewohnen möchte für ihren Ruhestand. Dieser 'Kurzurlaub' kommt Pippa ganz recht, da sie sich zur Zeit in einer kleinen Lebenskrise befindet und sich dadurch gut anlenken kann.

Das Buch ist sehr flüssig und unterhaltsam geschrieben. Spannung kommt jedoch noch keine auf, was sich im Laufe des Buches hoffentlich noch ändern wird. Die Personenbeschreibung am Anfang hat mich zunächst sehr irritiert und ich konnte nicht so recht etwas damit anfangen. Im Verlauf der Leseprobe war ich dann aber doch ganz froh diese zu haben, da es mir am Anfang von Büchern immer sehr schwer fällt Personen zuzuordnen. So konnte ich immer schnell 'spicken', wenn ich mir wieder dachte: 'Wer war das noch gleich wieder?'. Alles in allem ein unterhaltsamer Einstieg, der auf ein gutes Buch hindeuten könnte. Man darf gespannt sein.