Wiedersehen mit Pippa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vrblsn_mira Avatar

Von

Für Pippa Bolle ist es nicht einfach: beruflich hat die Übersetzerin gerade ein Tief und an ihrem untreuen Exmann Leonardo hängt sie auch noch. Etwas mehr Privatsphäre und ein Tapetenwechsel würden ihr bestimmt gut tun. Und da kommt auch schon das richtige Angebot: Pippas englische Großmutter Grandma Wilcox kommt nach Berlin und braucht eine Vertretung in ihrem schönen Cottage in Stratford-upon-Avon.
Aber nicht nur Pippa kommt aus Berlin in das beschauliche Stratford, auch der berühmte Theaterregisseur Hasso von Kestring samt seiner schönen Frau Barbara-Ellen reisen an. Zu Shakespears Geburtstag will er Hamlet neu auflegen.

Die Leseprobe liest sich flüssig und verbreitet bereits eine so schöne Stimmung wie der Vorgängerroman. Schon die ersten Seiten sind recht unterhaltsam und lebendig, sodass ich kaum erwarten kann, beim nächsten Fall von Pippa mitzufiebern.