amüsanter "Krimi"

hoonili Avatar

Pippa Bolle ist wieder in Berlin und wohnt vorerst bei ihren Eltern, da sie noch keinen Job hat. Da wendet sich plötzlich das Blatt, denn Oma Hetty möchte zu besuch kommen. Sie wohnt in England und möchte testen, wie das Leben in Berlin wäre. Ein Altersheim kommt nicht in Frage und so möchte sie eventuell für immer nach Berlin gehen. Pippa soll in dieser Zeit Haus und Tiere von Hetty hüten. So geht es recht schnell, dass sie zu Hetty fliegt, damit diese bald nach Deutschland kommen kann. Am Flughafen trifft sie auf den gehassten Regisseur von Kestring. Da muss sie auch noch eine Pressekonferenz miterleben und stellt fest, dass er im selben Flugzeug wie sie sein wird. Er wird Shakespeare neu drehen. Das kann ja was werden. In England angekommen, holt Hetty sie ab. Aber vorher macht Pippa noch eine schadenfrohe Bekanntschaft mit von Kestring... er denkt, dass Hettys Wagen auf ihn wartet... aber da hat er sich getäuscht. Gehässig sagt Pippa ihm die Meinung.

Bei Oma Hetty wartet ihre Jugendfreundin und sie erfährt, dass Oma Hetty eigentlich etwas anderes mit ihr vor hat. Sie soll die Shakespeare-Schauspieler betreuen und ihnen in der Freizeit die schönsten Orte der Umgebung zeigen. Erst ist sie dagegen, aber das Honorar ist hoch... und so wird sie Herrn von Kestring schneller, als sie dachte, wiedersehen!

Flüssig und amüsant führt uns Pippa durch dieses Buch. Sie ist mir sehr sympathisch mit ihrer offenen Art und wird, wie auch die anderen Personen im Buch, authentisch dargestellt.

Einen Krimi kann man hier allerdings nicht erwarten. Der Mord geschieht sehr spät und mich hat eher die amüsante Schreibweise als der Mord gefesselt. Ein gutes Buch für zwischendurch. Man muss nicht zu viel nachdenken und darf öfters schnmunzeln!