Auerbach & Keller

carriecleve Avatar

Eigentlich bin ich kein Fan von deutschen Autoren aber dieser Roman ist richtig richtig gut.

Vielen Dank an die Damen Auerbach und Keller das sie mich davon überzeugt haben, das ein deutscher Roman auch leicht und witzig geschrieben sein kann. Und vielen Dank an vorablesen.de das ich den 2. Roman der Damen vorab lesen durfte.

Zum 2. Mal also Vorhang auf für Pippa Bolle aus Berlin: dieses Mal verschlägt sie es nach Hideaway nahe Stratford upon Avon wo ihre Oma Hetty eigentlich wohnt. Nur möchte diese gerne nach Berlin ziehen. Also schlägt sie vor das sie nach Berlin zum Probewohnen zieht und Pippa soll dafür nach Hideaway um auf die Tiere von Hetty aufzupassen. Ein leichtes denkt sich Pippa, doch sie hat nicht die Rechnung mit ihrer Oma gemacht. Diese hat sie nämlich dazu verpflichtet bei einem Shakespeare Theaterstück mitzuhelfen. Gleich am Flughafen trifft sie auf Hasso von Kestring, dessen Frau Barbara - Ellen, und dessen Assistent Berkel. Pippa mag von Kestring überhaupt nicht da sie ihn für arrogant hält. Ihr Bruder hingegen, der sie zum Flughafen gebracht hat, ist hingegen großer Fan von Barbara-Ellen. Von Kestring soll in Hideaway "Hamlet" mit Hilfe von frischen zum Teil unerfahrenen Schauspielern auf die Bühne bringen.

Ehe sich Pippa in England versieht ist sie mitten in einem menschlichen und tierischem Drama. Der Hund ihrer Oma wird erschossen und einige Tage später stirbt der Journalist Kwiatkowski der bei ihr Quartier bezogen hat durch einen Autounfall. Der geneigte Leser ahnt es : es war Mord. Auch Hasso von Kestring muss dran glauben. Warum und vor allem : wer ist der Mörder ? Da Pippa eine gute Schnüffelnase hat, macht sie sich im Namen Hamlets innerhalb der Theatergruppe auf die Suche nach den Mördern. Innerhalb dieser Gruppe gibt es einige Irrungen und Wirrungen die jedoch erst zum Schluss rauskommen. Selbstverständlich kommt dank Pippa und der Mithilfe von Hettys Kater Peter Paw sowie der Polizistin Rebecca heraus wer die Mörder sind.

Die einzelnen Charaktere sowie die Tiere sind toll beschrieben. Das Buch ist genauso flüssig und witzig geschrieben wie für mich ein gutes Buch sein soll. An die Damen und Keller : bitte noch mehr so gute Geschichten über Pippa

Gerade habe ich auf einer Seite namens Romanbuero gelesen das am 08.06. der 3. Roman über Pippa kommt. Juhu