Dinner for one,murder for two

apollo Avatar

Ein Roman der mit Humor durchzogen ist.

Der 2. Fall der Pippa Bolle. Dieses Mal verschlägt es sie nach England, wo sie das Haus und die Tiere ihrer Oma hüten soll. Die Oma soll zu ihrer Mutter nach Berlin, und da wäre es doch in ihrem Elternhaus etwas zu eng. Aus diesem Grund allein ist es ihr ganz Recht nach England zu gehen.

Das Haushüten ist nicht das Einzigste worum sich Pippa kümmern wird, den schon schnell geschieht der 1. Mordfall und sie beschäftigt sich mit dem Aufklären des Mordfalles.

Das gestaltet sich sehr schwierig, da die Dorbewohner sehr eigensinnig sind und auch merkwürdige Charaktere in dem Dorf wohnen. Vor allen die Schauspielergruppe die sie schon bei ihrer Ankunft am Flughafen kennenlernt, und die sie wie sie erfährt auch noch betreuen soll.

Eigentlich wollte sie auf Spuren Shakespeare gehen, der in dem kleinen Ort geboren wurde, und schon wieder gerät sie in Mordfälle, die aber unsere klevere Pippa zu lösen weiß.

Es hat großen Spaß gemacht diese witzige Geschichte zu lesen, die aber auch durchaus ihre Spannung hat.

Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen.