Dinner for one, Murder for two

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fragola Avatar

Von

Vor Kurzem habe ich bei meiner Freundin das Buch "Dinner for one, Murder for tow" entdeckt und es aufgrund der witzigen Autorenkombination "Auerbach & Keller" sofort ausgeliehen.
Pippa Bolle, freche Göre, hütet Großmutters Haus in England, während diese ihre mögliche Altersresidenz in Berlin erkundet. Geschickt durch die Oma eingefädelt, betreut Pippa eine illustere, internationale Runde von Theaterschauspielern, und verdient damit ihr Geld. Schon durch die Szenen, die sich vor Pippas Ankunft zwischen der Theatercombo abspielen, wird klar, dass dieser Job kein Zuckerschlecken sein wird, aber Pippa kämpft sich durch...
Mich hat das Buch sehr an die vielgeliebten alten englischen Krimis erinnert, von "Miss Marple" bis "Inspektor Barnaby", ein bißchen schrullig, jede Menge persönliche Befindlichkeiten, die unterschiedlichsten Charaktere, die man meint, durchschauen zu können. Allerdings - so einfach ist es dann doch nicht und so kommt beim Schmökern keine Langeweile auf. Pippa ist sehr amüsant, witzig und schlagfertig, man ist von Anfang an gefesselt!