Pippa Bolle auf den Spuren von Shakespeare

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:

Pippa ist hin und weg, als sie erfährt, dass ihre Oma aus England Urlaub in Berlin macht und sie, Pippa, als Haushüterin nach Hideaway beordert wird. Dieses Jahr findet in Stratford-upon-Avon, dem Heimatort von Shakespeare, ein Festival statt und sogar ein Stück von Shakespeare, Hamlet, wird von einer internationalen Theatergruppe gespielt. Der Regisseur dieser Inszenierung ist kein anderer, als der weltberühmte Deutsche Hasso von Kestring, den Pippa ja so gar nicht mag. Jedoch damit ihrer Enkelin nicht langweilig wird, hat Oma Hetty dafür gesorgt, dass Pippa die Betreuung der Theatergruppe übernimmt, so dass sie auch noch mit dem von Kestring zusammen arbeiten muss. Kurz nachdem die Proben begonnen hatten, gibt es auch schon den ersten Toten, der nun wirklich nichts damit zu tun hat. Ob Pippa wohl den Mörder stellen kann?

Meinung:

Mich hat alleine schon das Cover des Buches zum Lesen animiert, da es einfach klasse gestaltet ist und etwas Witz mit sich bringt. Nur hat es nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun und wirklich ein Krimi ist es direkt auch nicht. Was aber das Buch nicht schlecht macht, sondern ganz im Gegenteil mit Witz, Spaß und Humor nur so trotzt. Inhaltlich hat es meine Erwartungen total übertroffen. Es war außerordentlich amüsant Pippas Gedankengänge zu folgen, die nicht unbedingt logisch waren. Jedoch haben diese immer ihre Handlungen bestimmt und sie war allgemein sehr schlagfertig! Ich kann zwar keine Vergleiche zum vorhergehenden Buch sagen, doch dieses war sehr amüsant zu lesen und auch zum Schluss zu sehr spannend! Da ich sonst immer Krimis und Thriller lese, war dies eine willkommene, amüsante Abwechslung. Kann das Buch nur jedem empfehlen, der etwas entspanntes und amüsantes lesen möchte!!