Pippa Bolle Fall 2

zitroenchen Avatar

Dies ist der zweite Fall von Pippa Bolle. Nach Schreberwerder ist Pippa wieder zurück in der lauten engen Transvaalstrasse Berlin. Leider hat sie nicht soviele bzw. gewünschte Aufträge als Übersetzerin. So kommt das Angebot zu ihrer Oma nach Hideaways Nähe Stratford-upon-Avon (der Geburtsstadt Shakespeares) zu fahren um dort die Tiere zu hüten gerade recht. Oma will in Berlin Probewohnen.
Außerdem hat Oma eingefädelt, daß Pippa bei "Shakespear Reloaded" als Betreuerin arbeiten kann. Den Regisseur Hasso von Kestring lernt Pippa schon am Flughafen kennen.
Kaum in England angekommen überschlagen sich die Ereignisse: der Hund wird erschossen, der Reporter hat einen Autounfall, die Katze verschwindet und der Regisseur erleidet einen Herzinfarkt...
Ein neuer Fall für Pippa??

Ich habe Pippa bei Fall fünf kennengelernt und danach gleich Fall eins gelesen. Im Vergleich ist dieser Roman nicht ganz so gut wie die beiden anderen. Aber wie gewohnt, lustig, sarkastisch und fesselnd. Außerdem finde ich sehr schön, hier die Protagonisten aus Fall fünf kennen zu lernen. Wunderbar seichter, lustiger Krimi á la Miss Marple.