Pippa Bolle und das Shakespeare Revival Festival

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Pippa Bolle wird erneut zur Haushüterin, und zwar im Haus ihrer Großmutter in der Nähe von Stratford-upon-Avon. Dabei soll sie auch die Schauspielgesellschaft betreuen, die für das Shakespeare Birthday Festival ein Stück einüben soll. Das Ensemble ist aus mehreren Nationalitäten zusammengewürfelt, der Regisseur ist Deutscher – Pech nur, dass Pippa und er sich von Anfang an nicht riechen können. Doch dann wird er ermordet, und unversehens wird Pippa mit ihren genauen Nachfragen zur Ermittlerin in dieser Sache…
Dieses Buch ist ähnlich wie der erste Band mit vielen schrulligen Protagonisten besetzt, und die Shakespeare-Vorurteile werden gnadenlos ausgenutzt, Shakespeare begegnet dem Leser auf jeder Seite dieses Buches. Mit leichter Hand und viel Humor und Sprachwitz schickt uns das Autorenduo mit Pippa Bolle in die Lösung dieses Falles.
Wie beim Vorgänger, ist dieses Buch nichts für eingefleischte Thrillerfans… Für Leser, die Pippa bereits kennen und lieben gelernt haben, erneut eine spannende Geschichte diesmal mit viel englischem Lokalkolorit.