Pippa Bolles zweiter Fall

kleines fuenkchen Avatar

Pippa Bolle hat sich gerade von ihrem untreuen Ehemann getrennt und leider noch keinen guten Job an Land gezogen. Da kommt es gerade Recht, das ihre englische Oma nach Berlin kommen will und Pippa nach England, Stratford-upon-Avon fahren soll um Omas Tiere zu hüten. In Stratford-upon-Avon dem Heimatort von Shakespeares soll ein Shakespeare Festival stattfinden. Leider ist der Regisseur ein Ekelpaket. Davon kann sich Pippa gleich am Flughafen überzeugen. Und dann hat Oma auch noch eingefädelt das Pippa die Shakespeare Truppe betreut, weil sie mehrere Sprachen spricht.

Pippa hat alle Hände voll zu tun, denn Hasso von Kestring und seine Schauspieler machen es ihr wirklich nicht leicht. Es gibt viele Rivalitäten, Außereinandersetzungen und Geheimnisse.

Ein wirklich witzig geschriebener Krimi mit viel Herz und Verstand. Alle Protagonisten passen perfekt dahin und das Dorf und die Einwohner runden die Sache ab. Ich schließe mich meiner Vorrezessentin an und werde mir auch noch das erste Buch kaufen. Hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen. Das beweist, es muß nicht immer das Blut aus dem Buch triefen um gut zu sein. Werde ich gerne weiterempfehlen.