To read or not to read - that is no question.

marco schulz Avatar

Ein kleines englisches Dörfchen, eine nicht ganz junge Frau die inmitten eines Theaterensembles , wieder einmal, von Verbrechen eingeholt wird.

Nein, die Rede ist nicht von Miss Marple und wir sind auch nicht in DCI Barnabys Midsommer sondern in Hideaway. Locker erzählen uns die Autorinen eine weitere Geschichte um Pipa Bolle, die fast 40. jährige Europäerin aus Berlin. Fast erscheint die Kriminalgeschichte als Hintergrund geht es doch eher um die Menschen mit Ihren kleinen versteckten -hideaway- Sorgen und Fehlern. Unterhaltsam, schmunzelnd und fesselnd konnte ich das Buch nur selten aus der Hand geben und bedauere jetzt schon viel zu lange auf das nächste Buch warten zu müssen.

Und obwohl ich weder beim stöbern im Keller noch beim fischen im Auerbach fündig werde, ich warte gern. Am besten besuche ich jetzt einmal meinen örtlichen Pub und stelle das Buch danach ins Regal der gern-noch-einmal-lesen Bücher, direkt neben den ersten Fall.

Jede Seite erzählt eine Geschichte und jedes Wort hat einen Sinn - wenn wir ihn nur finden.