Viel los in England

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
saralie Avatar

Von

Eigentlich soll Pippa Bolle nur für ein paar Wochen das Häuschen ihrer Oma im englischen Hideaway, in der Nähe von Shakespeares Geburtsort Stratford Upon Avon, hüten. Doch es wird zu einem klassischen Fall von zu früh gefreut: Sie kann sich dort nicht einfach mit Shakespeare-Aufführungen vergnügen, sie soll eine Theatergruppe betreuen. Und dann geschehen selbst in diesem eher beschaulichen Ort Morde und Entführungen...

Das Buch liest sich sehr flüssig und amüsant. Aufgrund des Covers und der Beschreibung habe ich mit einer eher locker-amüsanten Lektüre gerechnet als mit einem schwer verdaulichen Krimi. Mit dieser Vermutung habe ich nicht ganz daneben gelegen, auch wenn durchaus Spannung vorhanden ist. Am Anfang fand ich alles ein bisschen unübersichtlich und musste mich erst mal mit den ganzen Personen und ihren Rollen in der Geschichte zurecht finden, aber mit der Zeit ging das ziemlich gut.

Fazit: Für Fans von England und Shakespeare, aber auch von amüsanten Krimis sehr zu empfehlen!