back to the roots

coffee2go Avatar

Josephine flüchtet nach einer großen Enttäuschung zu ihrer alten Tante Rose nach Neuseeland, wo diese mit ihren unzähligen Tieren auf einer kleinen Farm lebt. Josie scheint sich auch relativ schnell wieder in dem kleinen Ort eingelebt zu haben und findet auf Anhieb einen Job als Physiotherapeutin, organisiert sich einen Platz in einer WG und trifft ihre Jugendliebe Matt wieder, der auf einem entlegenen Bauernhof in der Nähe ihrer Tante Rose lebt und sich um seine Tiere kümmert und auch bei Tante Rose öfters aushilft. Auf den ersten Blick scheint es, als ob sich Rose in der neuen Umgebung und mit ihrer wieder aufgewärmten Freundschaft zu Matt sehr wohl zu fühlen scheint, ich bezweifle allerdings, ob sie wirklich ihr altes Leben, das völlig anders war, so schnell hinter sich lassen kann und neu durchstarten kann. Ebenfalls haben sich Matt und Josie sehr lange Zeit nicht gesehen und beide haben sich weiterentwickelt und Erfahrungen gesammelt, deshalb bin ich gespannt, ob sie wirklich so nahtlos ihre Freundschaft wieder aufnehmen können, oder vielleicht wird auch eine Beziehung daraus, und ob sich Josie auf Dauer wohl fühlt in der Abgeschiedenheit.
Ein schöner, emotionaler Roman mit einem wunderschönen Cover, sodass man das Buch immer wieder gerne in die Hand nimmt.