Die Liebe lässt grüßen

mastar Avatar

Der Roman "Dinner mit Rose" von Danille Hakins verspricht ein erstklassiger Frauenroman zu werden. Die von ihrem Freund betrogene Josie bricht alle Zelte hinter sich ab und flüchtet auf die Farm ihrer Tante Rose in Neuseeland. Dort wird sie von dem Schwein Percy und einem kräftigen Gin Tonic empfangen. Die Großstadtpflanze Josie muss sich erstmal an das Leben auf dem Land gewöhnen und so ist ihre erste Erfahrung beim Scheren der Schafe einfach urkomisch. Generell weist das Buch einen hervorrragenden Witz und Charme auf, sodass es so manche Stelle gab, bei der ich einfach lauthals losprusten musste. Was bei einem Frauenroman natürlich nicht fehlen darf ist die Liebe. Und so trifft Josie auf der Farm ihrer Tante ihre Jugendliebe Matt wieder, was zu einigen Schmetterlingen im Bauch führt. Fazit: ein schöner und leichter Frauenroman, der durch die Ich-Perspektive Gefühle und Gedanken plastisch und ehrlich rüberbringt. Ein toller Roman um selbst ein bisschen von Neuseeland und der wahren Liebe zu träumen.