Diner mit Rose

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Josephine fährt von Melbourne in ein kleines Dorf in Neuseeland, um sich dort niederzulassen. Sie ist dort aufgewachsen und kehrt jetzt hierher zurück, weil ihr Freund sie betrogen hat, und weil sie hier auf einen Neuanfang hofft. Die Tante nimmt sie mit offenen Armen auf und Jose findet ganz schnell auch eine Arbeit und ein Zimmer in einer WG. Und sie trifft auch einen Freund aus Kindertagen wieder. Bis hierhin ist die Leseprobe leicht und locker zu lesen, ohne große besondere Geschehnisse und ziemlich vorhersehbar. Wäre da nicht die Buchbeschreibung, aus der hervorgeht, daß Tante Rose schwer erkrankt und Josephine sich um sie kümmern wird. Das verspricht dem Buch dann doch noch Tiefgang und Spannung und insofern würde ich es auch weiterlesen.