Dinner mit Rose

lunamonique Avatar

Josies Freund geht fremd und dann auch noch mit ihrer besten Freundin. Ziemlich mieser Typ und die Freundin kann man auch vergessen. Kein Wunder, dass Josie nach Neuseeland flüchtet. Hier wird es exotisch. Neuseeland als Handlungsort ist außergewöhnlich. Jugendliebe Matt macht das Chaos in Josies Leben komplett. Keine neue Geschichte, aber wird vielleicht anders erzählt. Es kommt darauf an, was die Autorin daraus gemacht hat. Danielle Hawkins lebt auf einer Schaffarm in Neuseeland und wird aus dem Nähkästchen plaudern. Details, die das Buch lebendiger machen können. Humor bringt Hausschwein Percy in die Geschichte. Vielleicht mischt er sich auch in Liebesdingen ein. Das Cover bringt mit Rosie in sommerlicher Kleidung und den roten Ornamenten romantische Stimmung auf. Der Titel erinnert ein bisschen an "Dinner for one". Ich finde ihn nicht sehr kreativ, obwohl es bestimmt schwer war, den richtigen Titel für Josies Geschichte zu finden. Falls ein Dinner eine wichtige Rolle spielt, könnte der Titel jedoch passen. Ich wünsche mir eine stimmungsvolle, überraschende Geschichte, die den ersten Eindruck um Einiges übertrifft. Herz und Humor würden die Leser auf jeden Fall überzeugen. Percy gib Gas und zeig deine witzige Seite!