Dinner mit Rose

pixibuch Avatar

Ob es ein kitschiger Liebesroman wird, kann ich leider noch nicht sagen. Aber hoffentlich nicht. Dies Buch wird nicht als Frauenroman, sondern als Literatur bezeichnet.
Josephine ewischt ihren Freund mit einer anderen Frau. Sie ist total gefrustet und fährt kurzentchlossen zu ihrer Tante Rose nach Neuseeland. Rose bewirtschaftet dort eine Farm. Sie ist eine alte aufgeschlossene Dame, die sich noch immer sehr strark an die emnglischen Sitten festhält. Rose trinkt zwar sehr gerne, kocht wirklich etwas sonderbar und sit immer guter Laune und für ein Spässchen bereit. Mit offenen Armen nimmt sie Josie auf. Auf der Farm lebt auch Matt, der einstige Schwarm der jungen Josie. Lassen wir das mal so stehen.
Nach ein paar Tagen hat Josie schon eine Wohnung in einer WG gefunden und eine Arbeit.
In dem Buch wird sehr viel und sehr genau über das Land geschrieben, was mir sehr gut gefällt und dem Buch auch ein gewisses Niveau gibt. Es ist wunderschön, wenn Bücher , die in anderen Ländern spielen, auch die Art und Weise des Landes mitübenehmen.
Die Leseprobe war nicht gerade ergiebig. ABer ich glaue schon, dass es ein gutes Buch werden könnte.