Dinner mit Rose

marie1 Avatar

Josie hat Liebeskummer und versucht, diesem zu entfliehen, indem sie zu ihrer alten Tante Rose auf deren Farm nach Neuseeland flüchtet. Dort angekommen fühlt sie sich sofort wieder heimisch inmitten der vielen Tiere und der schönen Landschaft. Josie geht ihrer Tante zur Hand wann immer diese sie braucht. Sie stellt sich außerdem in der Praxis von Cheryl als Physiotherapeutin vor und trifft sich zugleich mit Sara, die ein Zimmer in einer WG zu vermieten hat.

Eine Liebesgeschichte scheint sich anzubahnen, als sie Matt, einen Freund aus ihrer Jugend wiedertrifft.

Die Leseprobe ist sehr schön geschrieben. Ohne große Höhepunkte, die man auf den ersten 25 Seiten eines Buches aber auch nicht unbedingt erwarten kann. Josie und ihre Tante Rose sind mir auf jeden Fall aber gleich von Anfang an sehr sympathisch. Laut Klappentext erkrankt ja Rose ziemlich schwer und ich bin gespannt wie Josie und Matt die Situation gemeinsam meistern werden. Ich denke, das Buch wird noch sehr interessant werden. Das Flair von Neuseeland tut dazu bestimmt sein übriges.