Dinner mit Rose

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Von

Josephine (Jose genannt) zieht es nach der Trennung von ihrem Beinahe-Verlobten von Melbourne zurück in ihre Heimat, zu ihrer "Nenntante" Rose auf deren Farm in Neuseeland. Hier will sie ihr altes Leben vergessen und neu anfangen. Sie trifft ihre Jugendliebe Matt wieder, der Roses's Neffe ist. Jose sucht sich einen neuen Job und eine Wohnung, um ihrer Tante nicht dauerhaft zur Last zu fallen.

Das Cover von "Dinner mit Rose" hat mir auf Anhieb gefallen. Die Farben und die Gestaltung sind wirklich schön. Auch wenn man bisher durch die Leseprobe noch nicht viel erfährt, finde ich den Schreibstil sehr angenehm, flüssig und einfach zu lesen. Durch die Ich-Perspektive von Jose wird einem der Einstieg leicht gemacht. Die Chartaktere sind bisher sehr sympathisch. Mal sehen, ob das Farmleben wirklich noch das Richtige für Jose ist, nach dem sie so lange im großen Melbourne gelebt hat. Aber mit dem richtigen Mann an ihrer Seite..... ;)

Auch wenn die Story bzw. deren Ende vorhersehbar ist und dies ein "typischer Frauenroman" zu sein scheint, denke ich, dass man mit "Dinner mit Rose" ein paar schöne Stunden verbringen kann.