Dinner mit Rose - Danielle Hawkins

sweetaddict Avatar

Nach einer gescheiterten Beziehung zieht die bald 30-jährige Josephine zu ihrer Tante in die Neuseeländische Provinz in der sie einst aufgewachsen ist. Neben einem verwitterten Haus und vielen Tieren um die es sich liebevoll zu kümmern gilt, wartet auf die Protagonistin auch eine neue Stelle als Physiotherapeutin. Sie übernimmt die Schwangerschaftsvertretung für eine alte Freundin und muss nun Rückenleiden von Schafscherern anstatt Patienten nach einem Schlaganfall behandeln.
Auch wenn ihre Tante Rose etwas skurril und exzentrisch ist, genießt Josephine die Zeit mit ihr. Außerdem trifft sie ihren alten Freund Matt wieder, der eine Milchfarm betreibt. Die beiden verstehen sich auf anhieb gut.
Die Leseprobe enthält leider noch nicht mehr Informationen aber die Beschreibung des Buches geht etwas weiter. Ich finde die ersten Kapitel schön und kurzweilig geschrieben und habe Lust darauf bekommen vor allem mehr von Rose zu lesen, die meiner Meinung nach der Star des Buches ist.
Die Autorin schreibt pfiffig und mit viel Witz und Charme, so dass ich glaube soeben die ersten Seiten einer schönen Lektüre für gemütliche Abendstunden gelesen zu haben.