Fernweh nach Neuseeland

addi24 Avatar

Danielle Hawkins hat in einer leicht beschwingten Art über Ihre Hauptpersonen geschrieben. Das Buch macht Lust auf mehr.
Da ist Josephin, fast 30 Jahre, die nach vier Jahren ihre Tante Rose Thornton besucht. Jo ist in Waimanu aufgewachsen und kennt sich hier aus, obwohl sie in den letzten Jahren in Melbourne mit ihrem Ex gelebt hat, ist sie zu ihrer Tante geflohen, um ihren Freund zu vergessen.
Rose hat ein altes baufälliges Haus, auf dem Hof gibt es jede Menge Kürbisse, 4 Hunde, ein Schwein Namens Percy, zwei fette Schafe Namens Edwin und Mildred, die auch noch von Jo geschoren werden müssen.
Jo will einen Neuanfang wagen sie fährt in die Stadt, dort wird sie ihre hochschwangere Freundin Cheryl als Physiotherapeutin in deren Praxis vertreten und erhält auch gleich eine Adresse, wo sie ein einer Wohngemeinschaft mit zwei jungen Leuten zusammenziehen kann.
Matthew, der Neffe von Rose, einst Josephins Jugendliebe, hat jetzt seine eigene Farm als Milchbauer. Jo besucht ihn und denkt zurück an ihre Kindertage.
Also ich bin gespannt wie es weitergeht.