Josephine kommt zurück in die Heimat!

juliane Avatar

Josephine zieht von Melbourne zurück nach Neuseeland genauer nach Waimanu um dort einen Job als Physiotherapeutin anzunehmen. Wobei sie erst einmal zu ihrer Nenntante Rose zieht bis sie etwas eigenes gefunden hat. Zwar sind schon vier Jahre seit ihrem letzten Besuch vergangen , aber sie meint es habe sich nichts verändert.
Auch mit Matthew ihrem Freund auch Kindertagen versteht sie sich gut, denn er ist zum Dinner bei seiner Tante Rose eingeladen.
Am nächsten Tag frühstücken die zwei Frauen miteinander und dann macht Josephine sich auf den Weg in die Stadt ums ich das Computerprogramm erklären zu lassen, damit sie am Montag gleich mit der Arbeit beginnen kann.
Das Jobangebot kam ihr gerade recht, denn sie hatte sich frisch von ihrem Freund getrennt und dann braucht ihre alte Freundin Hilfe. Auch ein Zimmer in einer WG war durch ihre Freundin schnell gefunden und so kann der neue Alltag für Josephine nun beginnen.
Auch bei Rose hat sie sich nützlich gemacht und deren zwei Schafe geschoren auch wenn sie es nicht so gut kann. Dann hat sie sich auf den Weg zu Matt gemacht um ihm beim melken seiner Kühe zu helfen.
Auf dem Weg zu Matt kommt sie an ihrem alten Elternhaus vorbei und sie ist sehr froh das die neuen Besitzer es so mit Yucca-Palmen eingemacht haben, das sie nichts davon sieht.
Bei Matt im Stall ist alles wie immer und sie beginnt sich langsam wohl zu fühlen und sie kann nun auch beginnen ihm ihre Geschichte zu erzählen.

Von der Leseprobe erfährt man eigentlich nur soviel, das Josephine nach der Trennung von ihrem Freund zurück nach Hause zieht und da ihre Eltern vor Jahren den Hof verkauft haben, kann sie erstmal bei Rose eine alten Nachbarin Unterschlupf finden. Auch mit Matt ihrem alten Freund aus Kindertagen versteht sie sich immer noch gut.
Für ihre Freundin übernimmt sie deren Praxis als Schwangerschaftsvertretung und lebt sich erstmal wieder in den ländlichen Alltag auf dem Land ein.
Wohin die Reise für Josephine in diesem Buch führt wird zwar nicht so klar, doch ich gehe mal davon aus, das Matt eine große Rolle in der Geschichte spielen wird. Sowie es sich anliest wird wohl Josephine in Matt die große Liebe finden und für immer am Ort ihrer Kindheit bleiben wird.
Aber ich erwarte auch noch ein paar Irrungen und Wirrungen bevor es ein Happy End gibt.
Gerne würde ich diese Reise mit Josephine machen und erleben wie sich alles so entwickelt.