Josie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isabell Avatar

Von

Josie zieht zu Tante Rose aufs Land, nachdem ihr Freund sie betrogen hat. Dort trifft Matthew wieder ihren Freund aus Kindertagen. Tante Rose wird als große - mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehend - verrückt kochend und schon liebenswert exentrische beschrieben. Man merkt wie gerne Josie Rose hat, von der sie mit ihrem vollem Namen Josephine angesprochen wird. Die Geschichte beginnt trotz Josies Trennung bzw. Wut auf ihren Freund eher witzig, jedoch der Klappentext deutet auf eine melancholische Geschichte hin, die jedoch auch eine Liebesgeschichte zu werden scheint.
Ich konnte mich gleich mit dem Schreibstil der Autorin anfreunden und habe mich über ihre detaillierten sowie unterhaltsamen Beschreibungen gefreut. Außerdem bin ich neugierig geworden wie es weitergeht mit Josie, Tante Rose, Matthew und dem Landleben.