Netter Schmöker

regenprinz Avatar

Die Leseprobe liest sich locker-amüsant und verspricht einen netten Schmöker. Josephine besucht Tante Rose, die sehr eigenwillig zu sein scheint (vor allem, wenn es ums Kochen geht ...) und gemeinsam mit vier wuseligen Hunden, einem kuschelbedürftigen Schwein, zwei dicken renitenten Schafen und viiiiieeeelen Kürbissen auf dem Land lebt. Ihr Neffe Matt bewirtschaftet nebenan eine Farm mit Milchkühen und kennt Josephine schon seit der Kindheit. Bei Cheryl, einer hochschwangeren alten Schulfreundin, hat Josephine sich um eine Stelle als Physiotherapeutin beworben, um hier auf dem Land wieder Fuß zu fassen, nachdem sie die letzten Jahre in der Großstadt verbracht hat. Von ihrem Ex-Freund, dessen Verhalten ihre Flucht ausgelöst hat, war bisher noch nichts Genaueres zu lesen, aber das folgt sicher noch im Laufe der Handlung.
Sprachlich flüssig und mit Witz erzählt macht die Leseprobe jedenfalls Lust auf Josephines Geschichte. Große Überraschungen erwarte ich dabei nicht, ich würde eher darauf tippen, dass Jose und Matt am Ende ihr Herz füreinander entdecken (und der Klappentext verrät das ja eigentlich auch schon). Aber so nebenbei kann da ja noch einiges passieren - mit der kauzigen Tante Rose, den vielen Viechern oder den sonstigen Bewohnern des kleinen Ortes in Neuseeland. Bisher deutet jedenfalls alles in der Leseprobe auf ein nettes, unterhaltsames Buch hin.