Neuanfang in alten Gewässern...

sternschnuppentänzerin Avatar

Nachdem Jo ihren Freund verlassen hat, geht sie nach Waimanu ein 4000-Seelen Dorf in Neuseeland. An dem Ort wo sie aufgewachsen ist, versucht sie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie sucht sich eine neue Arbeit und eine neue Bleibe, doch da ist auch noch ihre Jugendliebe Matt...

Endlich wieder einmal eine Leseprobe die mich voll angesprochen hat! Der Schreibstil ist angenehm und zum Teil ziemlich amüsant, eine einnehmende Auflockerung.
Die Geschichte mit dem gebrochenen Herzen und der Jugendliebe ist nicht neu, aber man (frau) liest es trotzdem immer wieder gerne. Das Verhältnis zu Tante Rose scheint sehr gut zu sein. Ich hoffe auch ein wenig, dass man mehr über die Vergangenheit und Jo's Kindheit in Neuseeland erfährt.
Was ich ein wenig Schade fand, ist, dass man die Trennung von ihrem Freund eigentlich nicht mitbekommt, sondern die Geschichte gleich bei ihrer Ankunft in Waimanu beginnt.
Ansonsten bin ich sehr gespannt. Wieder einmal ein Frauenroman zum träumen, mitfiebern und einfach abschalten. Ich hoffe die Autorin kann diese spezielle Atmosphäre bis zum Ende aufrecht erhalten und dass sie eine eigene, spezielle Umsetzung der Geschichte erschaffen konnte.