starke Frauen in Neuseeland

bücherkarin Avatar

Josie, 30jährige Physiotherapeutin, kommt aus Melbourne zurück nach Waimanu, einer Provinzstadt in Neuseeland.
Dort hat sie ihre Kindheit verbracht und dort lebt ihre Tante Rose. Tante Rose, eine stattliche Frau ist eine Exzentrikerin, die einerseits ihre englische Kultiviertheit pflegt, andererseits ganz allein die alte Farm mit Kühen und Schafen, vier Hunden, einem Schwein und jeder Menge Kürbissen bewirtschaftet. Ihre azuffassung vom Leben ist pragmatisch, die meisten Probleme löst sie mit einem Drink oder einem Tee. dies und die Beschäftigung auf der Farm hilft Josie über ihren Liebeskummer hinweg, über dessen genaueren Ursachen wir allerdings in der LP nichts erfahren.
Sie spricht bei einer neuen Arbeitsstelle vor und will sich auch eine Wohnung suchen, eventuell in einer WG.
aber da ist ja auch noch Rose´s Neffe Matt - Josies Jugendliebe - wie wird sich deren Verhältnis zueinander weiterentwickeln?

die LP ist locker und leicht geschrieben ohen oberflächlich zu sein und versprüht gute Laune. Die Personen sind treffend skizziert, so dass man gleich Sympathie für sie entwickeln kann. Tante rose krank - das kann ich mir gar nicht vorstellen - also muß ich weiterlesen......