Start in ein neues Leben

anni1609 Avatar

Josephine lebt eigentlich in Melbourne, kehrt aber nun, nach der Trennung von ihrem Freund/Verlobten, an ihren Heimatort zurück. Dort kommt sie bei Tante Rose, die nicht ihre leibliche Tante zu sein scheint, unter. Der Leser lernt zügig den Neffen von Rose, Matt, kennen, der attraktiv erscheint.
Josephine ist Physiotherapeutin und übernimmt aushilfsweise die Praxis einer Freundin, die kurz vor der Entbindung steht. Auch eine längerfristige Bleibe in einer WG ist schnell gefunden.
Somit scheint der neue Lebensabschnitt für Josephine in diesem kleinen Dorf in Neuseeland stattzufinden, in dem sie auch aufgewachsen ist.

Ich emfpand die Leseprobe sehr lau, wenig mitreißend und kann mir jetzt auch nicht vorstellen, wie sich die Handlung weiter entwickeln soll. Der Schreibstil der Autorin war flüssig aber keineswegs fesselnd oder besonders interessant. Die Handlung plätschert so dahin, ohne ein gewisses Auf und Ab.
Ich bin gespannt, ob sich dieser Roman zumindest für mich noch zum Positiven entwickeln kann.